Flexibles und nebenberufliches Lernen wird immer beliebter – die Zahl der Weiterbildungsteilnehmer steigt stetig

Posted on

Die innovative BRAINYOO Cloud

Die Zahl derer, die sich für berufsbegleitende Weiterbildungen entscheiden steigt stetig an. Im Bereich der Fernstudiengänge konnte im letzten Jahr ein Anstieg von rund 20 Prozent erreicht werden. Aber auch Weiterbildungen per Abendschule oder nebenberufliche IHK-Lehrgänge werden immer beliebter. Der Boom der Weiterbildungsbranche hat einen Grund. Heutzutage leben viele nach dem Grundsatz des lebenslangen Lernens – es ist einfach nicht mehr aktuell, seinen Wissensstand ein Leben lang auf dem gleichen Level zu halten.

Heutzutage streben daher viele Berufstätige danach, ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern. Für Berufstätige sind Fernlehrgänge besonders attraktiv, da flexibel neben dem Beruf unabhängig von Zeit und Ort gelernt werden kann. Unabhängig von Zeit und Ort lernen – das ermöglichen wir auch mit unserer kostenlosen Lernsoftware BRAINYOO 2.0. Dank der innovativen Cloudlösung können Lerninhalte zeit- und endgeräteunabhängig abgerufen und gelernt werden. In Ergänzung zur Desktopversion bieten wir zudem die BRAINYOO Karteikarten App für iPhone/iPad sowie Android Phones und Pads. In Kürze werden wir unsere brandneue Webversion sowie Lerncommunity vorstellen.

So wird das Lernen noch flexibler und interaktiver. Die Lerncommunity wird den Austausch der Lernenden ermöglichen – auch das Teilen von Lerninhalten wird möglich sein. In unserem Lernkarten Shop bieten wir bereits ein großes Angebot an Lernkarten für IHK-Weiterbildungen sowie Lernkarten als Ergänzung zu BWL-Fachliteratur. Sind die passenden Karten für deine Weiterbildung noch nicht dabei? Kein Problem, du kannst dir mit unserer intuitiven Lernkartei auch einfach eigene Karten erstellen. Neben Texten können Bilder, Audio- und in Kürze auch Videodateien eingefügt werden. Multimedialem Lernen sind also keine Grenzen gesetzt. Probiere es doch einfach mal aus!

Tags: , , , , , , , , , , ,


FIND US ON FACEBOOK